Skip to main content

Ideale Entspannungsmusik

Die passen Entspannungsmusik finden

Es gibt sicherlich viele CDs die “Entspannungsmusik” enthalten. Ich habe mir immer wieder mal eine bestellt, bei Ebay oder Amazon oä. Aber die meisten sind von ihrer Musik her schlicht nervig. Wenn ich mich entspannen will, ist ein Glockenklingeln schon mal extrem beunruhigend. Ein lautes Posaunen oder ein schnelles Schlagzeug, sind auch nicht ideal für die Entspannung. Es ist einfach schwer, das was passendes zu finden, da man von den meisten, mnach dem ersten hören, und dem Versuch sich dabei zu entspannen, doch eher enttäuscht sein wird. Ich empfehle jedem, der sich eine entsprechende CD zulegen will, bei Amazon zB. einfach mal reinzuhören. Diverse Lieder einmal anspielen und sich fragen, “kann mich das entspannen?” …..oft merkt man dabei schon “Nein, das ist nix”
Aber auch ich habe eine CD gefunden, die ich ich sehr empfehlen könnte: Entspannung durch Meditation. Das Komplettprogramm für Körper, Geist und Seele

Abgesehen davon würde ich für die richtige Tiefenentspannung jedem Empfehlen, sich ein paar Lieder von Tangerine Dream anzuhören und sich eine eigene CD aus MP3s zu erstellen. Ich persönlich finde Tangerine Dream ist extrem gut für diesen Zweck.